Bilanzbesprechung

Steuerberatung

WM AG Meeting

Steuerberatung

Optimale Steuergestaltung und Lösungen mit Mehrwert

Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Bilanzen - Wer beim Stichwort Steuerberatung & Rechnungswesen einzig an klassische Routineaufgaben denkt, hat falsch gedacht.
Steuerberatung ist viel mehr als das. Wir beraten, begleiten und vertreten unsere Mandanten zukunftsorientiert und vorausschauend.

Wir entwickeln Strategien für eine optimale Steuergestaltung, geben unser Wissen im ertrag- und erbschaftsteuerlichen Bereich weiter, prüfen Steuerbescheide, unterstützen bei Betriebsprüfungen und vertreten unsere Mandanten gegenüber Finanzverwaltung und Finanzgerichten.

Für eine optimale Steuergestaltung beraten wir finanzstarke Privatpersonen und erfolgreiche Unternehmer, die häufig mehrere Firmen leiten.

Weitere Leistungen im Bereich Steuerberatung

Rechnungswesen / Controlling
Frau Uphoff

„Ich habe mich schon immer für Zahlen und Gesetze interessiert, weshalb ich mich auch für den Beruf der Steuerberaterin entschied. Dabei habe ich festgestellt, dass der Beruf noch abwechslungsreicher und spannender ist, als ich erwartet habe. Somit bin ich auch nach meinem Studium dem Steuerrecht treu geblieben, konnte mich mit der WM AG weiterentwickeln und bin heute gerne als Steuerberaterin tätig.“

KL - Steuerberaterin

Unsere Leistungen im Bereich Steuerberatung umfassen

Steuerplanung/Gestaltungsberatung

  • Vorausschauende Beratung für eine optimale Steuergestaltung
  • Strategien zur Steuerminimierung, insbesondere im ertrag- und erbschaftsteuerlichen Bereich
  • Gründungs- und Umwandlungsberatung
  • Steuerbelastungsvergleiche und Rechtsformwahl
  • Unternehmensnachfolge und –sicherung

Deklarationsberatung

  • Erstellung aller Steuererklärungen im betrieblichen und privaten Bereich
  • Prüfung von Steuerbescheiden

Steuerrechtsdurchsetzung

  • Vertretung von Steuerpflichtigen gegenüber der Finanzverwaltung und Finanzgerichten
  • Stellungnahmen zu An- und Rückfragen der Finanzbehörden
  • Unterstützung und Vertretung bei Betriebsprüfungen
  • Verteidigung in Steuerstraf- oder Bußgeldverfahren

Internationale Verflechtungen

  • Beratung von in Deutschland ansässigen Tochtergesellschaften internationaler Konzerne
nach oben